Hallo Reiner,
Ich muß sagen, daß ich leider überhaupt nicht weiß, worum es geht.
Es ging um ein niveauloses Betriebssystem-Meinungs-Posting, das mit seinem Dampf alle Schmeißfliegen angelockt hätte. Angesichts der bisherigen Ausfälle des OP (siehe unteres Drittel des Forums) wurde es aus pädagogischen Gründen entfernt.
Wenn schon so witzige Threads entstehen, an denen auch die Kritiker -in diesem Fall von Ludger - nicht ganz unschuldig sind, dann laßt doch bitte die anderen nicht doof sterben und teilhaben, worum es im Ausgang eigentlich ging.
Das wäre IMHO kontraproduktiv. Warum sollte man den Inhalt eines gelöschten Postings wiedergeben? Aus dem gleichen Grund müssen auch alle Versuche scheitern, den Schwachsinn wiederholt zu posten. Dieses Symptom tritt häufig auf.
Mir fällt schon auf, daß in letzter Zeit etwas komisch über "löschen" nachgedacht wird!
Ich kann dir versichern, dass fragwürdige Löschungen intern durchaus kontrovers diskutiert werden (pingelig dokumentiert sowieso). Nun ist es allerdings so, dass man vor einer Löschung nicht lange diskutieren kann und die Notwendigkeit auf einem subjektiven Urteil beruht. Es wird sich also nicht vermeiden lassen, dass es zu als zu hart erscheinenden Löschungen kommt, wie auch umgekehrt nicht als schlimm wahrgenommene Gemetzel stehen bleiben.
Heute allerdings waren sich vermutlich zum ersten Mal alle anwesenden Devs einig -- und diese Entscheidung wurde prompt bestätigt.
Soll man zukünftig Herrn Münz persönlich ein Fax schreiben, was hier erlaubt ist und was nicht bevor man sich über ein Thema ausläßt?
Stefan hätte seine helle Freude mit dir. ;-)
Grüße
Roland