hi,
Oft habe ich das Problem, dass ich zwar das richtige Referenzwerk habe, nicht aber die Zeit und das Wissen, dieses Refernzwerk zu benutzen.
Dann nimm dir die Zeit, und erweitere dein Wissen.
D.h. ich benötige eine Funktion, die es sicherlich gibt - aber in dem Buch steht ja nicht drinne "Wenn du bei einem Array das vorletzte Element löschen möchtest, benutze "vorletztes_element_loeschen($array_name)", sondern was anderes.
Natürlich kann ein (Hand-)Buch nicht immer auf alle Detailfragen die passende Antwort haben.
Ein wenig überlegen, wie dein Problem aussieht, und wie es sich lösen lassen könnte, musst du selber.
Ist es nur meins, oder ein allgemeines Verständnis von einem Forum, wenn diese (fehlende) Funktion einer Dokumentation, die eine Dokumentation nie erfüllen werden kann, von einem Forum hier übernommen wird?
Wie meinen?
Ein Forum ist jedenfalls m.E. keine Anlaufstelle für wiederholte Fragen in der Art, "wer kann mir mal schnell sagen, wo ich eine Funktion für Aufgabe xy finde?"
Mit dem Funktionsumfang und den Möglichkeiten einer Sprache solltest du dich schon selber nach und nach auseinandersetzen, wenn du sie benutzen willst.
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }