Hi Johannes,
wie wir alle wissen, ist das so eine Sache mit den Bewertungen. Wenn ich mir die Bewertungen in einigen anderen Threads betrachte, dann scheint es mir, als sei die (von dir beschriebene) eigentliche Intention der Bewertungsfunktion so einigen nicht wirklich bekannt ...
Das ist leider so, ändert aber trotzdem nicht an der ursprünglichen Funktion ;-)
da hast du recht. Und gerade eben sah ich, dass ein Abschiedsposting "bereits 2 mal als hilfreich und 1 mal als nicht hilfreich bewertet" wurde. Ich sollte mir wohl nicht so viele Gedanken machen, oder vielleicht doch? Vielleicht sollte bei jeder Bewertung ein riesengroßes Fenster mit megagroßer Schrift, #00FF00 auf #FF0000, aufgehen, das einen fragt: "Sind Sie sicher, dass dieses Posting im Sinne der SELFHTML-Informationsvermittlung hilfreich ist?" ;)
Ich wollte auch lediglich klarstellen, dass eine »nicht hilfreich«-Bewertung nichts darüber aussagen muss, wie der Bewerter zu der Meinung des Posters steht.
Das habe ich mir schon gedacht und ich gebe dir darin recht. Und genau in deiner - zutreffenden - Formulierung liegt auch die große Unsicherheit der Bewertung. Ersetze das "muss" durch "darf", und alles ist paletti ;)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"