Hallo Houyhnhnm,
[Spam] Da ich die EMail-Adresse ausschließlich in diesem Forum benutze, kann sie nur hier eingesammelt worden sein.
Richtig, du hast sie schließlich angegeben, da du Kontakt suchst. Was will mann mehr als eindeutige Angebote? ;-)
Ich möchte daher anregen, daß in der Forensoftware die Syntaxprüfung für die EMailadresse bei Postings abgeschaltet wird, daß man die Adresse auch in leicht verschleierter Form angeben kann, oder daß generell eine Lösung gefunden wird, die die Adresse nicht mehr den Spambots präsentiert.
Ich gebe meine Adresse seit einiger Zeit nicht mehr an. Allerdings hilft das wenig, da sie im Archiv tausendfach steht und damit bereits verbrannt ist. Wenn ich nur ansatzweise wüsste, wo ich mich mit dieser Adresse überall registriert, eingetragen, oder nur gemeldet habe, wäre sie bereits deaktiviert. So frisst eben der Spam-Filter den Schund.
Aufgrund einiger Anfragen, Namen und Adressen aus dem Archiv zu löschen (so manchem herangereiften Wäppdesigner sind seine uralten, per Suchmaschine auffindbaren Anfängerfragen offenbar zu peinlich), haben wir schon überlegt, Namen und Adressen generell nicht mehr im Archiv anzuzeigen.
Es wäre nur schade, da Nachfragen damit generell nicht mehr möglich wären … es sei denn, man würde es ermöglichen, registrierte Benutzer mit einem im Community-Bereich angesiedelten Formmailer zu kontaktieren.
Grüße
Roland