seth_not@home: anti-traffic-klau-massnahmen

Beitrag lesen

gudn tach!

Das verwundert mich doch sehr stark, da ich in dem ursprünglich vorgesehenen Text auch nicht ein einziges Schimpfwort entdecken kann.

Vielleicht ist der 2malige Fick wirklich verantwortlich.

<test>trafficklau, trafficklau, helau, helau!</test> hmm, das bringt noch keine meldung.[nachtrag: wenn ich im thema jedoch das zweite - weglasse, erscheint die gleiche wie beim Christoph] aber wenn ich darueber hinaus noch ein paar hundert schimpfworte dazu packe, dann funktioniert die vorschau nicht, d.h. es kommt keine fehlermeldung aber auch keine vorschau, sondern es aendert sich genau nichts. ich bin aber auch gerade nicht angemeldet. vielleicht erscheint die meldung nur fuer angemeldete user.

du kannst ja dort den Referrer prüfen und wenn der nicht von deiner Domain stammt alle Bilder blocken und z.b. wie, ich glaube, bei funpic.de ein Hinweisbild ausliefern.

und solche hinweisbilder sind beliebig "lustig" gestaltbar.
dazu eine rechtliche frage:

inwieweit darf man "boese" dinge in ein solches bild packen? eddi hat ja z.b. auf das malware-potenzial hingewiesen. denkbar waeren auch beschimpfungen "xxx hat floehe und stinkt!" oder sowas.
inwiefern kann man dafuer strafbar gemacht werden, wenn man selbst ein solches "bild" nirgends verlinkt, sondern es "nur" auf der festplatte hat? z.b. mp3-dateien verbieten ja viele provider pauschal, egal, ob sie legal sind oder nicht.

prost
seth