Dennis: Fragen zum C-Forum

Beitrag lesen

Hi Christoph,

das ehemalige C-Forum, in dem Fragen zur Software diskutiert werden konnten, ist geschlossen […]

Der Korrektheit halber und weil ich heute meine pingeligen Tag habe: Die Software heißt CForum, die Installation vom CForum die du meinst nannte/nennt sich WWWTech-Forum ;-)

die Sourcen sind nicht mehr downloadbar.

Jein - im SVN sind sie noch drin.

Trotzdem hat sie der eine oder andere noch. Wenn dabei nun Fragen auftauchen, wo diskutiert man die? Es ist sicher nicht ratsam, CK mit mails auf die Nerven zu gehen.

Ich glaube nicht, dass das WWWTech-Forumg geschlossen ist - es gibt ja schließlich auch noch andere WWWTech Projekte außer dem CForum. Außerdem war das WWWTech-Forum noch lange nach der Entfernung des CForum-Projekts erreichbar.

Ich glaube vielmehr, dass es keine Absicht ist, dass das Forum nicht mehr erreichbar ist - meine Installation vom CForum bei Occuris läuft auch nicht mehr. Für das CForum ist es notwendig, dass eine Umgegbungsvariable CF_CONF_DIR gesezt wird, die den Pfad zu den Konfigurationsdateien angibt. Wenn man suExec benutzt, dann gibt der Apache aber keine per SetEnv gesetzten Umgebungsvariablen an das Script weiter (irgendwelche Sicherheitsgründe, keine Ahnung). Christian hatten den Apache bei Occuris entsprechend gepached, sodass CF_CONF_DIR und CF_FORUM_NAME doch weitergegeben wurden.

Vermutlich hat nun einer der beiden, Jan oder CK, ein Apache Update eingespielt und dabei vergessen diesen Patch wieder zu installieren…

Unabhängig davon können wir ja unter cforum-fans.de eine Installation des CForums aufsetzen wo man dann über das CForum diskutieren kann. ;-)

Das CForum stand doch wahlweise unter der GPL oder unter der Artistic Licence, oder? Dementsprechend dürfte man es doch kostenfrei verbreiten, oder?

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Patch zur Verwendung von PATHINFO in JLog
Unbrauchbarkeit hat noch nie Menschen von der Nutzung abgehalten - Millionen IE-Nutzer beweisen das. >;-> (Cybaer)