In einem Satz wirfst du soviel Zusammenhangloses wild in einen Topf, dass man glaubt, du würdest irgendeine sachliche Aussage machen. Alles wichtige Themen, die du nur ankratzt, du bleibst auf der Begriffsoberfläche stehen.
Und ob. Deshalb wird die Totalitarismustheorie, die jeden »Extremismus« gleichsetzt, nicht erkenntnisfördernder. Das sind olle Kamellen.
Ja nee, is klar. Anstatt dich mal mit etwas auseinanderzusetzen, hast du dir deine Urteile schon längst gebildet, dein Weltbild steht fest.
Du entwickelst hier nicht einen differenzierten Gedanken und polterst bloß herum. Ich habe von dir nicht einen Satz Kritik gelesen, dafür nur Polemik nach einem ganz bestimmten Schema. Es ist müßig, sich mit dir inhaltlich auseinanderzusetzen.
Nun schau Dir doch einfach mal an, was da jetzt von Dir gekommen ist. Ist doch ein Trauerspiel. Was willst Du mir sagen? Alles falsch, was ich geschrieben habe? Wo ist die Botschaft?
Wenn Du mit meinen zugegebenermasse oft vereinfachenden Aussagen nicht klarkommst, dann behalte das einfach für Dich. Mich zumindest interessiert das nicht.