Schuer: Gelegentlich vermisse ich ein "edit"

Beitrag lesen

Dafür gibt es doch die Vorschau. Da braucht man doch keine Editier-Funktion für. Ich sehe deswegen auch gar keine Notwendigkeit für eine Editier-Funktion.

Mir ist es ziemlich schnuppe, ob es eine Editierfunktion gibt oder nicht. Ich wollte nur die Info liefern, welche Möglichkeiten nach dem Vorbild von openBC bestehen, die Funktion einzuschränken und/oder sinnvoller zu gestalten.

Die Vorschau halte ich sinnvoll für die Prüfung, ob Zitat-, Bild-, Link- oder sonstige Formatierungen angenommen wurden. Alles, was auf den ersten Blick auffällt. Zur Korrektur von Rechtschreibfehlern oder inhaltlichen Fehlern hilft sie aber nur bedingt, denke ich, weil 1. die Vorschau nicht zwangsläufig benutzt wird und 2. das gesamte Posting nicht zwangsläufig nochmal gelesen wird.

Grundsätzlich: ein paar Buttons über der Textarea, die wichtige Formatierungselemente wie Bilder oder Links korrekt einfügen, verhelfen vermutlich zu mehr Fehlerfreiheit als eine Edit-Funktion.

Viele Grüße!
_ds

--
[AC/DC] Fans befürchten, dass das fortschreitende Alter die Band langsam dahin riff rafft.
Medienrauschen, Williams vs. Blunt: Henne. Hahn.
0 47

Gelegentlich vermisse ich ein "edit"

Christoph Schnauß
  • zu diesem forum
  1. 0
    Krueger
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Mathias Brodala
        1. 0
          Christoph Schnauß
        2. 0
          Michel
        3. 0
          Dennis
        4. 0
          Biesterfeld
          1. 0
            Mathias Brodala
      2. 1
        schwarze Piste
      3. 0
        Vinzenz Mai
      4. 2

        Administratoren-"Edit"?

        Swen Wacker
        1. 0

          Administratoren-"Edit" überhaput "legal"?

          Severin Kacianka
          • recht
          1. 0
            Sven Rautenberg
          2. 0
            Swen Wacker
          3. 0
            Der Martin
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Mathias Brodala
                • menschelei
                1. 0
                  Felix Riesterer
              2. 0
                Swen Wacker
      5. 0
        Hopsel
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0

            Gelegentlich vermisse ich die Rechtschreibung

            Hopsel
            • meinung
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Hopsel
      6. 0
        Bio
  2. 0
    Felix Riesterer
  3. 1
    MudGuard
  4. 0
    Schuer
    1. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Schuer
        1. 1
          wahsaga
          1. 0
            Swen Wacker
          2. 0
            Schuer
    2. 0
      Hopsel
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Hopsel
  5. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Chräcker Heller
  6. 0
    Cybaer
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Mathias Brodala
          1. 0

            "Standard-User-JS" per Default?

            Cybaer
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Cybaer