Swen Wacker: Administratoren-"Edit"?

Beitrag lesen

Moin,

Meine Frage hat eher sondierenden Charakter. Wollen wir im Forum so etwas wie eine "edit"-Funktion, oder ist sie überflüssig?
[ ] ja, ist dringend erforderlich
[ ] ist mir völlig wurscht

[ ] ja, aber anders als Du es vorschlägst

Ich teile die Kritik ander Eröffnung einer edit-Funktion, da das sinnentstelledne Editieren und das unsinnige "ich lösch mal alles, weil ich ja die Lösung gefunden habe" nicht softwareseitig verhindert werden kann. Selbst kleinste Änderungen können sinnentstellend sein, selbst größte Änderugne können mal nützlich sein. Die weitere Lösungsmöglichkeit, eine edit-Funktion bei gleichzeitiger Versionierung einzuführen (dann könnte man sich ja den vorherigen Stand der Dinge ansehen, nichts würde also "verschwinden") käme wahrscheinlich der Aufruf, die Forumssoftware komplett umzuschreiben, nahe.

Was sich mir vorstellen könnte wäre eine edit-Fuktion die auf die Admins beschränkt ist. Dann könnte Topics korrigiert werden (ich selbst habe ja gerade ein schönes Beispiel für einen ungenauen Topic geliefert), rechtlich relvante Teil-Löschungen eines Postings erfolgen pp. Wobei ich diese Funktion nicht als Funktion für die Admins verstanden werden kanne, Postings auf Wunsch "anzuhübschen". Es ginge mir rein um administrativ notwendige Änderungen.

Ganz grundsätzlich sehe ich aber im Moment niemanden, der so etwas entwickeln würde, oder gibt Du dir gerade ein I :-)

Viele Grüße

Swen Wacker

0 47

Gelegentlich vermisse ich ein "edit"

Christoph Schnauß
  • zu diesem forum
  1. 0
    Krueger
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Mathias Brodala
        1. 0
          Christoph Schnauß
        2. 0
          Michel
        3. 0
          Dennis
        4. 0
          Biesterfeld
          1. 0
            Mathias Brodala
      2. 1
        schwarze Piste
      3. 0
        Vinzenz Mai
      4. 2

        Administratoren-"Edit"?

        Swen Wacker
        1. 0

          Administratoren-"Edit" überhaput "legal"?

          Severin Kacianka
          • recht
          1. 0
            Sven Rautenberg
          2. 0
            Swen Wacker
          3. 0
            Der Martin
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Mathias Brodala
                • menschelei
                1. 0
                  Felix Riesterer
              2. 0
                Swen Wacker
      5. 0
        Hopsel
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0

            Gelegentlich vermisse ich die Rechtschreibung

            Hopsel
            • meinung
            1. 0
              Felix Riesterer
              1. 0
                Hopsel
      6. 0
        Bio
  2. 0
    Felix Riesterer
  3. 1
    MudGuard
  4. 0
    Schuer
    1. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Schuer
        1. 1
          wahsaga
          1. 0
            Swen Wacker
          2. 0
            Schuer
    2. 0
      Hopsel
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Hopsel
  5. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Chräcker Heller
  6. 0
    Cybaer
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Mathias Brodala
          1. 0

            "Standard-User-JS" per Default?

            Cybaer
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Cybaer