Patrick Andrieu: warum fehlt manchmal das Antwortformular u.a.

Beitrag lesen

Hallo Norbert!

warum fehlt manchmal das Antwortformular, so dass man die Fragestellung des Users nicht mehr beantworten kann

Es fehlt dann, wenn der Thread auf No Answer gesetzt wurde (erkennbar am kleinen, rötlichen Datei-Icon vor jedem Beitrag des Threads). Es gibt auch ein weiteres Flag: No Archiv, sieht genau so aus, nur grau statt rot.

Wer entscheidet, was ein Doppelposting ist, bzw. wie gross eine Aehnlichkeit in der Fragestellung sein darf, damit ein neuer Thread gerechtfertigt ist?

Meistens machen die Forumsleser darauf aufmerksam, dass ein Beitrag ein Doppelposting ist. Hinterher schaut sich das jemand von den Moderatoren an und entscheidet dann.

In Deinem Fall kann man schon von einem Doppelposting ausgehen (das NA-Flag ist aber nicht von mir gesetzt worden, aber ich hätte es auch getan), da Du gerade gestern über die Probleme mit Deinem Call-By-Call-Provider berichtet hattest. Deine zweite Frage hätte also dort hin gehört.

Der Grund ist einfach: Es macht die Suche nach Lösungen im Archiv einfacher, wenn alle Antworten auf Fragen, die sich bei einem Problem gestellt haben, gruppiert sind, als wenn sie sich über mehrere Threads im Archiv verteilen.

Sind diese Entscheidungen endgueltig also diktatorisch,

Jeder Moderator entscheidet für sich, wie er da verfährt. Für Löschungen gibt es intern eine Dokumentationsseite. Sowohl Löschungen als auch auf NoAnswer-Setzen kann rückgängig gemacht werden.

oder kann/darf man sich dazu aeussern?

Klar.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?