hallo Christian,
für das aktuelle Problem kenne ich leider keine Lösung, wir loggen POST-Daten halt nicht ;-)
Schade, das wäre natürlich das Einfachste, dann irgendeine "Brücke" zum log zu bauen. Ist aber durchaus verständlich.
Wenn Du längere Beiträge schreibst, schreibe sie in einem Texteditor
Wenn ich einen eigenen Beitrag liefern will und damit einen neuen Thread eröffne, mache ich das jetzt schon. Wenn ich aber in einem bereits bestehenden Thread auf ein posting antworten will, merke ich - zumindest bei interessanteren Themen - manchmal erst in der Vorschau, daß da noch ein Satz dazu muß, und dort noch, daß ich irgendwo was nicht ausreichend formuliert habe und irgendwo vielleicht noch ein Verweis rein sollte, den ich erstmal finden muß, oder daß ich an irgendeiner Stelle das verkehrte Zitat herausgeschnipselt habe. Falls ich das Thema ändere, sehe ich dann gelegentlich immer noch fehlende Erklärungen, warum das passiert ist ...
Na gut, ich müßte dann meine Gewohnheiten dahingehend ändern, daß ich bei Antworten erstmal grundsätzlich den gesamten Inhalt der Textarea heraus- und in meinen Texteditor hineinkopiere.
Daß ich die Vorschau mit der "Bestätigung" verwechsle, passiert im übrigen relativ selten, aber es passiert - und eben leider nicht zum erstenmal. Und wie ich am Thread zu meinem Erstaunen sehe, haben auch andere diese Erfahrung bereits gemacht.
Natürlich wäre es schön, wenn in einem solchen Fall eine Meldung käme:
"du wolltest grade das Vorschaufenster schließen, womit deine Nachricht endgültig gelöscht würde. Entscheide dich bitte:
[ ] ist aus Versehen passiert
[x] war beabsichtigt"
- aber ich weiß natürlich, daß das einen erheblichen Umbau einiger Teile der Forumsoftware bedeuten würde. Ist halt eine Wunschvorstellung. Und gewiß kein [I] wie sonst gelegentlich.
Grüße aus Berlin
Christoph S.