Detlef G.: Edit Funktion

Beitrag lesen

Hallo Ilja

das ändert doch nichts an der problematik, dass der ausgangsposting sich verändert hat,

Willst du mich veralbern?
Ich mache einen Vorschlag, wie du vermeiden könntest, eine Edit-Funktion zu brauchen, und du schreibst, dass es problematisch wäre, diesen zu befolgen, wenn es eine Edit-Funktion gäbe.

bzw. die gefahr ist dann doch wesentlich höher, das andere schon sinnvoll auf den beitrag geantwortet haben.

Ja und? Wenn es dich stört, dann rufst du vor dem Abschicken noch einmal in einem anderen Tab den Thread auf und schaust nach. Oder ist es dir wichtig dass deine Antwort kurz vor einem anderen sinnvollen Betrag erscheint, als kurz nach diesem?

und wer (hand aus herz) wartet immer 10 minuten ab, bevor er seinen fertigen beitrag abschickt ?

Vielleicht der, der sich an eventuell gemachten Fehlern in seinem Posting so sehr stört, dass er vehement eine Edit-Funktion fordert? ;)

ganz und gar nicht, es kann zum beispiel farblich  anders dargestellt werden, was sich verändert hat. du must also nicht den ganzen text neu untersuchen, sondern siehst wie in einem neuen beitrag sofort, was sich verändert hat, sprich keinen nachteil.

Aha, also keine wirkliche Edit-Funktion sondern eher eine nachträgliche Anfüge-Funktion.
(s. den letzten Absatz in meinem Posting, auf den du nicht eingegangen bist)

aha, ich antworte erst einmal, egal ob sich was verändert hat, hauptsache es pass zueinander, egal ob damit den fragenden wirklich geholfen ist ?

Nein, ich antworte genau auf das Posting, auf das ich antworte, auf der Basis genau der Informationen, die mir zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen!
Wenn die Informationen im Ausgangsposting fehlerhaft oder unvollständig sind, kann es durchaus vorkommen, dass es für den Fragesteller keine "Silbertablettantwort" ist, sie kann aber trotzdem für ihn, wie auch für andere mit ähnlichen Problemen hilfreich sein.
Und ja, ich habe keine Lust, jede Antwort dreimal zu verfassen, nur weil der Fragesteller alle paar Minuten sein Posting noch einmal ändert.

nope, ich sehe da eher die hilfe und richtige informationen im mittelpunkt und weniger, ob beiträge zueinander passen.

"richtige Informationen" - Meinst du wirklich, dass der Anteil derer, denen direkt nach dem Abschicken ihres Postings alle Fehler und noch vergessene oder unvollständige Informationen selbst auffallen wirklich so hoch ist?
Mein Eindruck ist eher, dass wesentlich häufiger erst die Nachfrage in den Antwortpostigs dazu führt, dass es dem Fragesteller auffällt.

nun erzeugtst du aber konstrukte und legst dir die karten zurecht.

Ich schrieb "kann", nicht, dass es immer so wäre. (Legst du dir die Karten nicht auch ständig so, wie sie für deine Meinung am besten passen?)

in aller regel ist es doch so, dass neue und wichtige informationen ergäntzt werden, anstelle alte wichtige rauszunehmen.

Wie oben bereits erwähnt meist auf Nachfrage, und eher selten von allein.

wenn du auf einen beitrag clickst ?

Und wann, wenn erst andere Posting des Threads gelesen habe und über den Zurück-Button wieder zu diesem Beitrag komme?

ja, du hättest dann zumindestens eine wahl, die man sicherlich auch ausschalten kann, wenn es denn gewünscht ist, ohne edit hast du gar keine wahl.

Die Wahl hast du jetzt auch (s. weiter oben).

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
0 65

Edit Funktion

Ilja
  • zu diesem forum
  1. 0
    Mathias Brodala
  2. 0
    _King Lully
  3. 1
    Ulk
    1. 0
      _King Lully
    2. 0
      Ilja
      1. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Ilja
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              _King Lully
      2. 0
        Detlef G.
        1. 0
          _King Lully
          1. 0
            Ingo Turski
            1. 0
              _King Lully
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  _King Lully
                  1. 0
                    Ingo Turski
                    1. 0
                      _King Lully
                      1. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          _King Lully
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              _King Lully
        2. 0
          Ilja
          1. 2
            Detlef G.
            1. 0
              Ilja
              1. 0
                wahsaga
                1. 0
                  Ilja
                  1. 0
                    wahsaga
                    1. 0
                      Ilja
                  2. 0
                    _King Lully
              2. 0
                Detlef G.
                1. 0
                  Ilja
                  1. 4
                    Christian Seiler
                    1. 0

                      UPDATE Funktion

                      _King Lully
                    2. 0
                      Ilja
                      1. 0
                        Manuel B.
                        1. 0
                          _King Lully
                          1. 0
                            wahsaga
                        2. 0
                          Ilja
                          1. 0
                            wahsaga
                            1. 0
                              Ilja
                              1. 1
                                Orlando
                              2. 0
                                Sven Rautenberg
                                1. 2
                                  Wilhelm Turtschan
                                  1. 0
                                    _King Lully
                                    1. 0
                                      Mandala
                              3. 0
                                _King Lully
                          2. 0
                            Der Martin
                          3. 0
                            Manuel B.
                        3. 0
                          Orlando
                      2. 0
                        _King Lully
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              wahsaga
  4. 0

    Ergänzung case sensitive

    Ilja
    1. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        Ilja
        1. 0

          link zum bugtracker

          seth
      2. 0
        Mathias Brodala
        1. 0
          Christian Seiler
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Skeeve
            1. 0
              _King Lully
  5. 0
    Ingo Turski