Das steht dir vollkommen zu und ich kann das bei einigen Postings auch nachvollziehen. Aber gar keine Antwort ist deutlich besser als eine ebenso unfreundliche Antwort, die als Provokation rüberkommt. Und es gibt schließlich das Feature unerbauliche Threads auszublenden, keiner ist also gezwungen Threads, die ihm nicht gefallen zu lesen.
Ich meine ja nicht, dass i c h antworte, sondern die Selfhtml-Macher.
Natürlich kann ich etwas ausblenden, allerdings erst wenn ich den 'Schrott' gelesen habe. Ich müßte ihn aber nicht lesen, wenn ... s.u.
Sie transportieren keinen Inhalt, den man auch nicht neutral ausdrücken kann und schüren nur weitere Aggressionen.
Manchmal muß man leider etwas deutlicher werden.Nein, muss man nicht. Wenn jemand auf ein freundlichen Hinweis pampig reagiert, reicht es, den entsprechenden Thread einfach auszublenden.
Sollen viele Dutzend Leser diese Threads ausblenden oder ist es nicht einfacher, ein Administrator löscht/sperrt diesen Thread?
Ich nehme an, Du hast keine Kinder, sonst würdest Du wissen, dass bei aller Toleranz und antiauthoritärer Erziehung manchmal ein kräftigerer Hinweis angebracht ist. Und bei manchen Forumsteilnehmern scheint es sich ja um Kids oder Kids gebliebene zu handeln.
Gruß
woako