Alexander Brock: Pflege des Gehirns

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Kurz vor Weihnachten dachte ich, ich beschäftige mich mal mit 3D. Habe mir PovRay 'runtergeladen und mir 'nen Ast gefreut, wenn meine über einer Schachbrettoberfläche schwebende Kugel eine neue Farbe, Größe oder Entfernung zur Kamera durch Änderung des reinen Quellcodes bekam.

Ja, so ging es mir vor etwa 14 Monaten auch *g*

Aber das kommt noch, vielleicht, irgendwann :-)

Klar kommt das noch, in der Zwischenzeit habe ich noch einen Tipp:
Schreib mal in die "Command Line" (links neben der Auswahl der Auflösung) +a0.0, dann bekommst du wesentlich bessere Kantenglättung - dauert natürlich auch länger.

Außerdem fördert die ganze Spielerei mit den Raum-Koordinaten das räumliche Vorstellungsvermögen und die Trigonometrie-Kenntnisse :-)

Gruß
Alexander Brock