Christoph Schnauß: Selfcode-Codec!

Beitrag lesen

boahhh, eyy, Jeena,

Und ich denke, daß man mal überlegen könnte, welche Elemente mit welcher Aussage eventuell gestrichen oder neu aufgenommen werden könnten.
Jo, eben dafür, du sollst dir mal gedanken machen und das neue Konzept vorstellen, dann bearbeiten wir das zusammen noch etwas und schon ist ein neuer SELFCode fertig ;-)

Da drückst du mir aber ein ziemlich sehr dickes <I> auf. Und was heißt "dann bearbeiten wir das zusammen"? Sollte ich einen Entwurf hier im Forum vorstellen zur gemeinsamen Entwicklung?

Wir werden es _hier_ ja immer einmal wieder mit Leuten wie Adi K. zu tun haben, die sich im _positiven_ Sinn als Trittbrettfahrer darstellen: er hat schließlich die Idee gut gefunden und sich davon anregen lassen, selber was zu basteln. Das ist erwünscht und entspricht dem SELF-Gedanken. Aber wie es scheint hatte er keine Ahnung davon, was es zum Thema bereits alles gibt, daß es da eine "offizielle" Version gibt, und vor allem: er hat wohl ein bißchen Perl geübt und bei seiner Bastelei auch was gelernt. Aber an mehreren Stellen heftig danebengehauen. Und nun braucht es eine Menge Diplomatie, ihm zu erklären, daß seine Arbeit im öffentlichen Sinn eigentlich "fürn A..." ist, ihn selber aber vorangebracht haben könnte, was Perl-Programmierung angeht. Grob gesagt muß man ihn dafür loben, daß er sich eigentlich eine überflüssige Arbeit selber auferlegt hat.
Schade - weil die Idee, daß man den SELFCode mal revidieren sollte, grundsätzlich richtig ist, Adi K. aber anscheinend nicht über genügend Grundlagenwissen zur Geschichte des SELFCodes verfügte. Ich habe dieses "Grundlagenwissen" allerdings. Und bin daher lange nicht so unbefangen wie er.

Die Schwierigkeit daran ist, daß ja sehr viele den SELFCode verwenden. Eine Revision darf dann die bereits bestehenden Signaturen, die es ja auch im Archiv gibt, nicht verfälschen oder unverständlich machen.
Und genau das ist deine selbst gestelle Aufgabe ;-)

Weißtu was? Du lädst mich ganz einfach zur Beerenernte (natürlich für einen excellenten Wein) im kommenden Herbst in deine skandinavischen Wälder ein und bezahlst Reise- und Unterkunftskosten. Dann reden wir beim Beerensammeln nochmal gründlich darüber.

SCNR

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|