Liebe Forumsgemeinde,
wie ihr alle wißt, gab es in der letzten Zeit eine interne Diskussion um das Verhalten der Teilnehmer hier im Forum. Deswegen hat sich der Vorstand des SELFHTML e. V. entschlossen, dem Forum für die Zukunft eine eindeutige Ausrichtung zu geben. Ab morgen gelten die folgenden neuen Regeln:
Jeder Teilnehmer hat sich anzumelden; die Anmeldung wird vom Vorstand geprüft. Ziel ist es, den Teilnehmerkreis auf professionelle Webworker zu beschränken, um die Qualität der Beiträge auf das Niveau anzuheben, das sich der SELFHTML e. V. vorstellt.
Off-Topic-Themen sind ab sofort nicht mehr erlaubt. Postings von Teilnehmern, die trotz dieses Verbots den Teilnehmerkreis mit ihren Fragen zu verstopften Toiletten, Hartz-IV-Ungerechtigkeiten, politischen Meinungsäußerungen oder Flachwitzen belästigen, werden so markiert, dass sie für alle übrigen Teilnehmer leicht zu erkennen sind; falls der Teilnehmer rückfällig werden sollte, werden die Artikel zunächst ausgeblendet und müssen vom Leser manuell und einzeln eingeschaltet werden. Hierbei werden dann zusätzliche Links eingeblendet, über die der Leser den Artikel an die Moderation zur Überprüfung melden kann.
Sollte auch diese Maßnahme nicht fruchten, wird dem Teilnehmer zunächst für eine befristete Zeit der schreibende Zugang verwehrt, anschließend der lesende Zugang, und als letzte Option erhält er ein unbefristetes Hausverbot ausgesprochen.
Ebenfalls und auf dieselbe Weise von der Teilnahme ausgeschlossen werden Teilnehmer, die in der Diskussion die sachliche Ebene verlassen und anderen Teilnehmern gegenüber das Gesprächsniveau eines durchschnittlich gut erzogenen Mitteleuropäers deutlich unterschreiten.
Auf diese Weise hoffen wir, in Zukunft hochqualifizierte Beiträge in diesem Forum zu erhalten und damit unserer eigentlichen Zielgruppe, nämlich den professionellen Webworkern, eine angemessene Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen.
Wir denken, dass diese Maßnahme allen ernsthaften Teilnehmern in diesem Forum viel Zeit ersparen wird, die sie benötigen, um ihre Projekte fertigzustellen, die ja alle unter immer höherem Zeitdruck entstehen. Für Hobby"webdesigner" gibt es unserer Ansicht nach ausreichend andere Plattformen, so dass wir auf diese Gruppe in Zukunft keine Rücksicht mehr nehmen werden, um den Arbeitserfolg derjenigen, die in diesem Metier ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, nicht zu gefährden.
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.