Struppi: Neues SELFHTML Layout

Beitrag lesen

Das Layout ist doch schon in Benutzung

schade, dass _das_ der Design-Höhepunkt ist, der von der geistigen Web-Schmiede des deutschsprachigen Raumes kommt. Statt einem optischen "wow"-Erlebnis schaut das eher aus wie das Design eines "Homepagebastlers" Ende der 90er.

Also dieser Satz enthält soviele Unwahrheiten, Diffamierungen und Ahnungslosigkeit, dass es schon richtig weh tut.

1. Design Höhepunkt? Es war eine Auschreibung, an der sich leider nur wenig Leute beteiligt haben. Daraus wurde der beste Entwurf ausgewählt, der für so ein Projekt praktikabel ist, ich vermute dir dürfte auch nicht bewußt sein, welche Anforderungen dafür gestellt werden - auf jeden Fall nicht der, dass man einen Design Höhepunkt erwarten soll.

2. "geistigen Web Schmiede"? wie kmmst du darauf? selfhtml ist ein Projekt, dass aus einer Anfängerdokumentation entstanden ist, es finanziert sich aus Spenden. Hier "schmiedet" also keiner was, auch wenn z.T. viel - sehr viel - Arbeit in dem ganzen Projekt stecken.

3. Wieso solltest du hier ein "optisches wow-Erlebnis" erwarten? Das ist kein Designforum und selfhtml ist keine Layoutanleitung. selfhtml hat erstmal null mit dem zu tun, was du als Anspruch anlegst. Es mag vielleicht zwei, drei Leute hier geben, die deinen Anspruch erfüllen könnten, aber bei selfhtml geht es um etwas komplett anderem. Es steht die Technik im Vordergrund und die Inhalte der Dokumentation. Es ist also eher Vergleichbar mit einem Fachbuch, ich weiß nicht ob du jemals ein solches gelesen hast, aber wenn: erwartest du davon ein "wow-Erlebnis"? Wirst du vermutlich kaum finden.

4. Du scheinst dich nicht auszukennen, sonst würdest du die Unterschiede zu einer typischen endneunziger Seite erkennen.

Nicht, daß ich mir ein Klicki-Bunti wünsche, aber ich kenne Webseiten von 16-Jährigen, deren Design professioneller aussieht.

Die würden mich aber mal brennend interessieren und es wäre natürlich im Zusammenhang mit deiner "Kritik" auch nett gewesen zu sehen wovon du sprichst und ob man dann eventuell sogar was ändern könnte. So ist es einfach nur sinnloses geschwurbel, mit dem du dich offensichtlich als der tolle Designexperte hinstellen möchtest. Aber solche Meckereien haben auch andere Seiten und selfhtml bisher überlebt. Aber wo sind die Seiten mit dem wow Erlebnis, die erfolgreich sind? myspace? google? wer-kennt-wen? StudiVZ? Oder wovon sprichst du?

Ich vermute eine konkrete, hilfreiche Kritik ist deine Sache nicht. Aber wenn ich mich irre, wäre es natürlich nett, wenn du selfhtml damit unterstützen würdest. So ist es nicht mehr als ein etwas hifloser Versuch, Leute die sich viel Arbeit rund um selfhtml machen, zu diffamieren und zu beleidigen. Aber ich denke damit können wir leben, es gibt zum Glück nicht soviele von deiner Sorte.

Struppi.