Hallo
Wenn du davon ausgehst, "dass letztlich alles auf Text zurückfällt", brauchst du im Inhalt, also in HTML, keinerlei Bilder.
Jein. Das klingt missverständlich. So, als würde ich img aus auf Teufel komm raus dem HTML verbannen wollen.
Öhhm, missverständlich tritt's. So wollte ich auch nicht verstanden werden. mir ging es um Links, die, anstatt mit Text, mit Bildern versehen sind.
Ich *kann* unter der o.g. Voraussetzung jedes Bild auch mit CSS Image Replacement einbinden. Ob ich das auch tue, hängt davon ab, ob es mir im Einzelfall sinnvoll erscheint.
Das mache ich doch auch so. Ich erachte im Einzelfall nur andere Sachen für sinnvoll, als du.
Es gibt auf einer Site Grafiken, da ist ein CSS Image Replacement, welches Hand in Hand mit Sprites geht, vorteilhaft. Zum Beispiel bei einem Set an ähnlichen Icons, die sehr häufig wiederverwendet werden.
Ich würde das nicht an der Häufigkeit der Verwendung festmachen wollen. Caching funktioniert auch bei mit HTML eingebundenen Bildern und das Verschieben von mit HTML eingebundenen Bildern innerhalb eines Elements, um nur einen Ausschnitt desselben zu zeigen, geht ebenfalls (obwohl ich das zugegebenermaßen irgendwie für hochgradig albern halte[1]).
[1] Ausnahmen, die mir grad nicht einfallen wollen, mögen diese Regel bestätigen.
Tschö, Auge
PS: "Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte). Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?"
*grmpf* ja was denn sonst?!? >;-)
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3