dedlfix: Bearbeitungsprobleme

Beitrag lesen

Hi!

#1# Ich habe eine Seite mit einem Link auf einen Artikel von mir im Namensraum Kurse angelegt. [http://wiki.selfhtml.org/wiki/Kurse/Tooltipp]

Namensräume haben einen Doppelpunkt zwischen sich und dem Rest des Titels.

Er erscheint dennoch nicht bei den existierenden Kursen.

Unter "Existierende Kurse" auf http://wiki.selfhtml.org/wiki/Kurse erscheint er derzeit nur dann automatisch, wenn er auch noch in die Kategorie Kurse eingetragen wird. Die Konfiguration des <DPL>-Elements, das dort für die automatische Listung sorgt, kann man sicher noch optimieren.

#2# Im Zuge dieser Umherprobierereien habe ich eine Seite fälschlich angelegt. [http://wiki.selfhtml.org/wiki/Kurse:Tooltipp]

Richtig wäre #2# gewesen: Kurse als Namensraum, Doppelpunkt, Name des Kurses. Aber mal abgesehen davon:

Man kann sicher über die Aufteilung der Namensräume an sich streiten, und im Speziellen ob ein Beitrag "Tooltipps mit CSS erstellen" ein Kurs oder "nur" ein Artikel ist. Was ich aber als unstrittig ansehe ist, dass der Wiki-Eintrag bestehend aus nur einem externen Link nicht im Sinne eines Wikis ist. Ich würde dich darum bitten, entweder den vollständigen Text (am besten unter "Artikel:HTML_und_CSS/Tooltipps mit CSS erstellen") ins Wiki zu übertragen (oder darum zu bitten, dass es jemand macht), oder den Link an einer passenden Stelle einer anderen Seite anzufügen.

Lo!