dedlfix: CSS-Angaben

Beitrag lesen

Hi!

Das klingt gut. Wichtig wären für solche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vielleicht eigene Beispiel-Vorlagen.

Die Beispiel-Vorlage ist im Moment noch nicht dafür ausgelegt, ein sichtbares Ergebnis zu präsentieren. Denn zum einen ist das Wiki eingeschränkt, was den verwendbaren HTML-Code angeht und zum anderen kann man Beispiele, die eigene Seiten erfordern nicht einfach so in eine bestehende Seite einbauen. Die Vorlage soll also derzeit nur den Beispiel-Code präsentieren, für die Präsentation des Ergebnisses gibt es noch keine Lösung. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch schon die Ergebnisse präsentieren kann, die sich mit den derzeitigen Mitteln erstellen lassen. Allerdings würde ich lieber eine generelle Lösung sehen und insofern zweifle ich gerade daran, ob die CSS-Extension für das Wiki eine so gute Idee ist.

Im Moment hast du ja den Code außerhalb der Beispiel-Vorlage stehen, der zudem noch teilweise von Wiki-Syntax (Leerzeichen am Zeilenanfang) zerstückelt wird. Die Vorlage ist so entwickelt worden, dass man auch mehrere Abschnitte zu einem Beispiel kombinieren kann. Schau mal, ob du die Gestaltung nicht mehr in diese Richtung bekommst.

Lo!