suit: Weniger Artikel, mehr Dokumentation

Beitrag lesen

Fürs Protokoll:
Irgendwie kommt es mir so vor, dass aktuell jedermann versucht einen Artikel zu einem bestimmten Thema zu schreiben (den es vorher noch nicht gab[?]) - die Dokmentation selbst wird allerdings nur spärlich übernommen.

Gerade für das erarbeiten der Grundstruktur - also notwendige Dinge wie eben Vorlagen für Quelltextbeispiele, Kompatiblitätsicons usw ist aber das Übernehmen der bestehenden Doku wichtig, damit man weiß, was man da eigentlich braucht und ob es so auch funktioniert.

Zudem bin ich der Meinung, dass Artikel im Benutzernamensraum vorbereitet werden können und dann, wenn fertig in den jeweiligen Namensraum verschoben werden können. Aktuell gibts zig Löcher und Baustellen um die sich vielleicht 1 Autor kümmert.

Bei der Dokumentation hab' ich bei diesem Vorgehen nichts dagegen, da gibts eine Referenz auf die bestehende statische Doku und gut ist - bei neuen Artikel schafft man aber Baustellen, die imho vorerst nicht sein müssten, da das Ziel des Wikis ja ursprünglich war, die Dokumentation zu ersetzen.

Aktuell wirds aber irgendwie als Plattform genutzt, um irgend einen Artikel loszuwerden, dessen Inhalt noch nichtmal klar ist :)

Danke fürs Lesen.