suit: Das Wiki-Prinzip

Beitrag lesen

Einerseits keine strengen Regeln zu wollen, andererseits anhand des eigenen Maßstabs zu nörgeln, ist nicht konsequent.

Meinem Empfinden nach deckt sich mein Maßstab mit dem Tenor aus dem Thread der zur Entstehung des Wikis geführt hat: die Dokumentation langfristig zu ersetzen.

Welche Regeln es dafür gibt, habe aber nicht ich zu entscheiden.

Du hast behauptet, dass jemand ohne zu wissen, worum es in seinem Artikel gehen soll, diesen eröffnet. Welche Argumente glaubst dafür benannt zu haben?

Polemik ist dir ein Begriff?

und zum anderen verdeutlicht, dass es ihm nur darum ging, seiner Stimmung Luft zu machen,
War das nicht durch die Einleitenden Worte "Fürs Protokoll:" und die abschließenden Worte "Danke fürs Lesen." ohnehin klar?

Ja; das ist aber nicht das Thema. Ich werfe Dir genau diese destruktive Art, zu bekritteln und sich nicht um Auswege zu scheren, vor.

Ich habe einen Ausweg genannt: jeder registrierte Benutzer (den die Mitarbeit interessiert) könnet sich ein paar Minuten Zeit nehmen und einen Abschnitt oder Absatz aus der bestehenden Dokumentation übertragen.

Das kostet nicht viel, bringt aber das Gesamtprojekt voran.