EKKi: Button in der Mitte des Browsers

Beitrag lesen

Mahlzeit Viljem,

der von Dir gewählte Themenbereich ist etwas unpassend - leider ist mir im Moment noch nicht klar, ob es sich eher um ein HTML-, Javascript- oder sonstiges Problem handelt, deswegen lasse ich den jetzt so ... aber Du solltest Deine Threads grundsätzlich in passende Themenbereiche einsortieren!

Wird dieser gedrückt dan soll sich 1. der Buttonname verändern und 2. eine Datei (test.txt) mit dem Inhalt "A" oder "B" angelegt werden

*Wo* soll diese Textdatei angelegt werden?

A: Auf dem Client? Vergiss es, das wäre nur mittels Javascript (oder einer ähnlichen Client-seitigen Technologie) möglich und das verhindern moderne Browser aus gutem Grund (und aus Sicherheitsgründen).

B: Auf dem Server? Welche Technologien (und Programmiersprachen) stehen Dir dort zur Verfügung?

Jedesmal wenn der Button gedrückt wird soll sich der Text in der test.txt in entweder "A" oder "B" ändern.

Kein Problem (bei Alternative B) - Du solltest also zuerst die grundsätzlichen Fragestellungen klären.

Ich gehe mal davon aus das ich 3 dateien brauche:

  1. button - A.jpg
  2. button - B.jpg
  3. index.html

Jein. Das kommt ganz auf Deine Antworten auf die o.g. Fragen an.

Kann mir bitte jemand die index.html zurechtbasteln?

Zitat 1824

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|