Was ist, wenn du jemanden von "Seite 3" zitierst, aber deine Antwort auf "Seite 57" landet? Bekommt der jenige das noch mit (ohne sich seine Mailbox mit benachrichtigungen zumüllen zu lassen)? Hier könnten jetzt 22.000 Antworten eintrudeln, und man kann trotzdem den Verlauf der Diskussion bestens verfolgen.
Nein. HIER wäre der Thread bis dahin schon ganz unten und damit aus den Augen aus dem Sinn (nein, ich scrolle NICHT jeden Tag die komplette Hauptseite durch, um zu schauen, ob's weiter unten auch noch irgendwo ein Thema gab, das mich ggf. interessiert hat, und ob dort noch jemand geantwortet hat).
Nach einer gewissen Zeit wäre er dann auch noch im Archiv und man könnte gar nicht mehr antworten. In einem Board wird er durch ein neues Posting oben angestellt. Da sieht man sofort, wo es etwas neues gibt und muss nicht bei Rückfragen nach einer gewissen Zeit einen neuen Thread aufmachen, der sich um genau das gleiche dreht, nur weil man im existierenden Thread gar nicht mehr antworten darf...
Was DARAN übersichtlicher sein soll, wenn es zu einem Thema dann 5 Threads geben MUSS, anstatt dass man alles gebündelt in einem Thread hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht...