niklaskamenisch: dieses Forum - Designfragen? - NACHTRAG

Beitrag lesen

hi,

das Design unwichtig ist, kann man so nicht stehen lassen!
Eine Webseite, die bescheiden aussieht und deren Daten ungeschickt angeordnet sind, verlasse ich sofort wieder. Eine Handwerkerfirma die einen sauberen Internetauftritt hat, ist in meinen Augen besser als eine Firma die eine Frontpage 1.0 Webseite hat mit 16 Bit-Farben. Einfach ein Ding der seriösität. (Eine Rechnung mit Farbigem Logo ist doch auch sauberer als alles in schwarz/weiß.)

Zum Desing gehört nicht nur das Hintergrundbild. Hier hat man Schriftgrößen, Farbverhältnisse, Zeilenhöhen, Auflockerungen, Strukturierungen, Positionierungen, Erreichbarkeiten, ... usw zu berücksichtigen.

Das ein Techniker nicht Grafik machen sollte, sehe ich oft genug. Jemand der weiß wie er es in HTML umsetzen soll, kann nicht frei ein Design in Photoshop oder sonnst was erstellen. Das Wissen, das man es selber umzusetzen hat, macht es einem teilweise schwer und engt ein!

Da wir hier bei self HTML sind und nicht self PHOTOSHOP, ist es finde ich ok, dass viele eben css, js, html, ... Profis sind und Grafisch eben nicht so toll. Die Wirtschaft verlangt es zwar, grade von den richtigen Profis, immer mehr, es ist teilweise aber ein Trend, der so aufgehalten werden sollte. Eine gute Webfirma, hat deshalb auch Grafiker und Webentwickler, die zwar teile vom anderen kennen und können, aber eben nicht tun müssen und daher freier und besser arbeiten können.

Ich sag es oft genug: Sagt mir was ihr haben wollt. Für das Wie bin ich dann da.

Um zu dem "unwichtig" zurück zu kommen. Es hat deutlich seine Bedeutung, aber das eine kann nicht ohne das andere (Schatten kann auch nicht ohne Licht). Das Self hier sicher eine Überarbeitung bräuchte (und die ist teils auch im gange), da stimme ich dir zu. Wenn ein Grafiker meint es entwerfen zu müssen, dann freue ich mich und werde da auch an der Umsetzung gerne helfen.

Self wurde mit den von wenigen zur verfügungstehenden Kenntnissen und Können aufgebaut und spiegelt das wieder wofür auch das Self steht. Nicht jeder kann alles! (ich freu mich auf veränderungen)

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
0 54

dieses Forum

Ein Mitglied
  • zu diesem forum
  1. 6
    dedlfix
    1. 0
      Tom
    2. 0
      Hans
      1. 0
        tami
        1. 0
          Hans
          1. 0
            tami
            1. 0
              Hans
              1. 0
                tami
                1. 0
                  Hans
                  1. 0
                    tami
                    1. 0
                      Hans
                      1. 0
                        Sven Rautenberg
                      2. 0
                        tami
  2. 0
    niklaskamenisch
    1. 0
      niklaskamenisch
  3. 2
    Der Martin
  4. 3
    Encoder
  5. 2
    Tom
    1. 0
      niklaskamenisch
    2. 1
      1UnitedPower
      1. 0
        suit
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Tom
              2. 0
                Siri
          2. 0
            suit
      2. 0
        tami
  6. 2
    Lehrling
    1. 0
      niklaskamenisch
    2. 0
      suit
  7. 3
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      molily
  8. 5
    Schuer
  9. 5
    molily
  10. 0
    tami
    1. 0
      niklaskamenisch
  11. 0

    dieses Forum - Designfragen?

    Hans
    1. 0

      dieses Forum - Designfragen? - NACHTRAG

      Hans
      1. 0
        tami
      2. 5
        molily
      3. 4
        Klawischnigg
        1. 0
          Schuer
          1. 0
            niklaskamenisch
            1. 2
              Schuer
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
        3. 1
          niklaskamenisch
          1. 2
            Jeena Paradies
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Jeena Paradies
            2. 0
              niklaskamenisch
              1. 0
                Jeena Paradies
    2. 2
      Schuer