Sie waren tatsächlich ziemlich arrogant und erniedrigend.
Oft sind sie nur neutral und wertfrei, werden aber als arrogant empfunden, weil dir nicht in jeder Zeile Honig ums Maul geschmiert wird.
Auch habe ich Erlebt, wie auf meine Frage ansich nicht eingegangen wird, sondern vielmehr das drumherum kritisiert wird. Warum ich dass denn unbedingt so machen möchte und nicht anders.
Das ist anderswo nicht anders wo man sich mit _Fachleuten_ unterhält - ich bin z.B. relativ oft (passiv) im Z1000-Forum unterwegs - wenn du da eine triviale Frage stellst, bekommst du auch eine ziemlich flotte Antwort die sehr nüchtern und unfreundlich wirkt - in Wahrheit ist sie aber nur kurz und schnell geschrieben, weil sie schon 100x beantwortet wurde.
Das gilt dort auch für absolut bescheurte Fragen - da wird auch erstmal alles drum herum erläutert und auf die Frage gar nicht direkt eingegangen "warum willst du das überhaupt?", "das ist nicht legal" usw.
Was ich aber positiv hervor heben muss ist, dass die Antworten tatsächlich nicht auf dem Silbertablett serviert werden, wie es dem einen oder anderen wohl gefallen würde, sondern es eher eine Art Schnitzeljagt ist.
Siehe oben - wenn du den verlinkten Thread durchliest wirst du feststellen, dass es anderswo nicht anders ist.
Unschön ist das ganze natürlich, wenn man unter Zeitdruck arbeitet und ein Theme undbedingt abschlißen muss.
Beruf verfehlt oder Zeitmanagement läuft schief würde ich sagen :)
Über die Arroganz die ich hier auch heute nich immer wieder lese, habe ich gelernt hinweg zu lesen - man darf es einfach nicht persönlich nehmen.
Können wir uns darauf einigen es nicht Arroganz sondern Expertise zu nennen? Da besteht ein signfikanter Unterschied :)
Für einen Neuling/Unwissenden sind aber Dampfplauderer von Experten nur schwer zu unterscheiden.
Das eigetnliche Ziel - eine Antwort auf eine Frage zu bekommen - wird bei meinen Fragen zu 90% erfüllt.
Das ist Defintionssache - der OP erhält idR. viele Antworten auf Fragen die er selbst nicht im Stande war zu stellen und erfährt, dass die eigentlich von ihm gestellte Frage ohnehin unsinnig war und keiner direkten Beantwortung bedarf.
So hat z.B. mal jemand auf eine Frage geantwortet und bei seinem Kopie/Paste nen halben Satz stehen lassen.
Da die Frage ansich schon beantwortet war, hat sich der Rest des Forums auf diesen halben Satz gestürzt und alle möglichen Endungen dazu gedichtet - das war doch sehr Amüsant - ich habe sogar meine PArtnerin wach gelacht, wile ich nicht mehr an mich halten konnte :)))
Andere würden sich hier unnötig aufregen warum man denn einen offen Satz so zerreist und auf einzelnen Rechtschreib- oder Tippfehlern rumreitet :p