niklaskamenisch: dieses Forum

Beitrag lesen

hi,

ich antworte einfach auch mich selber, da es hier hin passt.
--------------------

Ich finde es besonder schön, dass auch gelöste Themen weiter verfolgt werden. So wird z.b. noch ergänzend der korrekte Wiki-Eintrag verlinkt oder der wirklich fertig Code gepostet. In vielen Foren hört man nach einer Lösungsidee keinerlei Rückmeldungen mehr. Hier wird es meist bestätigt oder der wirklich dann zur Lösung führende Weg beschrieben. (nicht von allen, aber deutlich mehr als bei anderen Foren)

Und zur korrektur von Schönheitsfehlern (die hier oft auch "zerrisen werden". Wenn du dich mit SEO beschäftigst, weißt du dass Syntaxfehler nicht immer gut ankommen. Zudem macht es oft den Code lesbarer und einfacher. Lieber in 20 als in 50 Zeilen einlesen. Und wenn jemand ohne Funktionen arbeitet dann ist die Aufforderung zur Nutzung von Funktionen eher ein Hinweis zur Verbesserung als das Vorhalten eines Fehlers. Es ist ja nicht Falsch sondern nur nicht ganz so elegant wie anderes.

Meine Antworten zielen oft nur auf die Lösung ab. Schön würde man es aber meist anderst lösen. Mein eigener Anspruch ist hierbei auch viel höher als es meine Antwort vermuten lassen würde. Mein Code soll verständlich und wiederverwendbar sein. Das rate ich zwar jedem, würde ihn dazu aber nie verdonnern wollen. Und so muss man auch häufig den Rat der anderen Helfer auffassen.

Gruß Niklas

--
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.
0 54

dieses Forum

Ein Mitglied
  • zu diesem forum
  1. 6
    dedlfix
    1. 0
      Tom
    2. 0
      Hans
      1. 0
        tami
        1. 0
          Hans
          1. 0
            tami
            1. 0
              Hans
              1. 0
                tami
                1. 0
                  Hans
                  1. 0
                    tami
                    1. 0
                      Hans
                      1. 0
                        Sven Rautenberg
                      2. 0
                        tami
  2. 0
    niklaskamenisch
    1. 0
      niklaskamenisch
  3. 2
    Der Martin
  4. 3
    Encoder
  5. 2
    Tom
    1. 0
      niklaskamenisch
    2. 1
      1UnitedPower
      1. 0
        suit
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Tom
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Tom
              2. 0
                Siri
          2. 0
            suit
      2. 0
        tami
  6. 2
    Lehrling
    1. 0
      niklaskamenisch
    2. 0
      suit
  7. 3
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      molily
  8. 5
    Schuer
  9. 5
    molily
  10. 0
    tami
    1. 0
      niklaskamenisch
  11. 0

    dieses Forum - Designfragen?

    Hans
    1. 0

      dieses Forum - Designfragen? - NACHTRAG

      Hans
      1. 0
        tami
      2. 5
        molily
      3. 4
        Klawischnigg
        1. 0
          Schuer
          1. 0
            niklaskamenisch
            1. 2
              Schuer
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
        3. 1
          niklaskamenisch
          1. 2
            Jeena Paradies
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Jeena Paradies
            2. 0
              niklaskamenisch
              1. 0
                Jeena Paradies
    2. 2
      Schuer