Matthias Apsel: Wiki & und die Zukunft v. SelfHTML

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, dedlfix!

Strategisch wichtige Seiten, wie die Startseite, sind geschützt. Die anderen Seiten zu schützen, nachdem sie als "fertig" deklariert wurden, würde das Wiki als solches infrage stellen.

In der Wikipedia gibt es "halbgesperrte" Seiten, die neu angemeldete Benutzer nicht bearbeiten können. Ich könnte mir vorstellen, dass man "halbgesperrte" erst bearbeiten darf, wenn man z.B.

drei Tage angemeldet ist
drei [kontrollierte] Bearbeitungen vorweisen kann
...

Ebenfalls in der wikipedia gilt, das standardmäßig nur gesichtete Versionen angezeigt werden. Nicht angemeldeten Nutzern könnte man ungesichtete Versionen einfach per CSS vorenthalten. Wer den (ggf.) Müll dann lesen _will_, muss schon wissen, dass es ihn gibt.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.