Steel: Wer ist hier so aktiv, was macht ihr, eure Websiten?

Beitrag lesen

Korrekt. Ich nutz ja nicht nen Pseudonym weil ich will, dass jeder alles ueber mich weiss. Selbst wenn ich hier etwas poste, das zuviele Informationen ueber mich enthaelt, nehme ich einen "Wegwerfnick". Nur so kann man z.B. auch mal ueber den Arbeitgeber schreiben oder Bezug auf andere Personen nehmen, ohne dass gleich alle Welt bescheid weiss.

Du weisst aber, dass es Programme gibt, die anhand der Schreibweise etc. genau ermitteln können, welche Texte durch die selbe Person verfasst wurden.

Klar. Wenn jemand weiß, wo er suchen muss und nur noch wissen will welches Pseudonym er sucht. Ansonsten muss er das ganze internet durchforsten. In verschiedenen Sprachen. Das macht Sinn, wenn es auf einem bestimmten Rechner, der von dieser Person mitbenutzt wird installiert ist, oder eben Beiträge von diesem Rechner (oder Rechnergruppe, ...) überprüft.

So weiß mein Webmailer, anahand meiner Cookies wahrscheinlich,daß ich der bin, der bei Onlineshop X und Y Rezensinen geschrieben hat und kann feststellen, welche wohl von mir sind. Hat schliesslich reichlich 'Schriftproben'. Facebook ist mal wieder der optimale Nährboden für sowas.

--
Signaturen sind blöd!