Auge: Entwurf CSS-Eigenschaftsreferenz

Beitrag lesen

Hallo

hmm, zur begriffswahl: bei "Voreinstellung" musste ich kurz ueberlegen, was gemeint ist. haette da "default" oder "Default-Wert" gestanden, haette ich es sofort verstanden. aber das mag auch mehr an mir liegen.

deshalb ja die Diskussion ;-) In die Referenz könnte der Fachterminus, in der Doku habe ich meist "Voreinstellung" verwendet.

"Voreinstellung" finde ich als Begriff nicht gelungen. Wie wäre es mit dem "Vorgabewert"? Einerseits ist das die passende Übersetzung des "default value", andererseits ist es gegenüber seths "Default-Wert" ein "vollständig" deutsches Wort.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3