dedlfix: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Tach!

scheint wieder zu gehen. Komischerweise gibt es öfter kurze Ausfälle. Wue gesagt, nicht grad motivierend.

Vor ein paar Wochen gab es Hardware-Probleme, die hoffentlich Geschichte sind. Heute war Manitu für eine knappe Stunde komplett weg. Manchmal häuft es sich eben, aber die meiste Zeit läuft es doch.

Der Verein will, dass sich viele beteiligen, dann muss der Verein auch Möglichkeiten schaffen, eine Zusammenarbeit möglichst effektiv zu gestalten. Möglich wäre sowas evtl. mit Tools wie Trac oder Redmine.

Der Verein ist nur ein rechtliches Vehikel. Für das Mitmachen ist der nicht notwendig. Der kann bei solchen Betrachtungen außer Acht gelassen werden. Als Tool zur Koordinierung der Aufgaben haben wir schon seit mehr als einem Jahr Trello, oben bei den runden Buttons der rechte (https://trello.com/selfhtml). Das ist für die derzeite Menge an Koordination ausreichend. Noch mehr Tools zu pflegen, macht nur Arbeit, ohne dass es derzeit mehr Nutzen bringt. Wenn du meinst, dass Trello nicht reicht, oder vielleicht auch nur mehr Werbung dafür gemacht werden müsste, dann freuen wir uns auch über konkrete Ideen. Außenstehende sehen ja oftmals mehr als die Betriebsblinden.

dedlfix.