1UnitedPower: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Meine Herren!

Und mal ehrlich, den Anschluss an andere Projekte hat Selfhtml lange verloren.

Das sehe ich anders. Zum einen steht SELFHTML nicht im Wettbewerb mit anderen gemeinnützigen Projekten, sondern lebt mit ihnen in Symbiose. Auf internationaler Ebene mag SELFHTML weniger relevant sein, als beispielsweise Stackoverflow oder MDN. Im deutschsprachigen Raum ist es eine wichtige Ressource. Ich glaube es gibt fast keinen deutschen Muttersprachler unter Web-Entwicklern, für die SELFHTML eine unbekannte Domäne ist.

Ich habs vor einiger Zeit in nem Thread geschrieben, wo es ums neue Design ging. Wieso wird Zeit in ein neues Design investiert, obwohl die Inhalte wichtiger sind?

Das neue Design ist nicht nur eine optische Aufwertung, sondern verzeichnet auch Verbesserungen in Punkten Usability, User-Experience und Zugänglichkeit.

Außerdem scheinst du manchmal kurzzeitig zu vergessen, dass alle Mitwirkenden auf freiwilliger Basis arbeiten. Man kann jemanden, der bereit ist seine Freizeit für einen gemeinnützigen Zweck zu opfern, nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Die Freiwilligen müssen selbst entscheiden dürfen, in welcher Art und wie weit sie sich in das Projekt einbringen. Dir scheint es gerade wichtig zu sein, die Möglichkeiten der Mitarbeit besser zu promoten, du bist herzlich eingeladen dich operativ an dem Geschehen zu beteiligen (was du mit deinen Diskussions-Anstößen gerade ja auch schon fleißig machst).

Grüße
-1UP