Felix Riesterer: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Lieber 1UnitedPower,

Man kann jemanden, der bereit ist seine Freizeit für einen gemeinnützigen Zweck zu opfern, nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Die Freiwilligen müssen selbst entscheiden dürfen, in welcher Art und wie weit sie sich in das Projekt einbringen.

richtig. Man kann einem Designwilligen, der gerade freiwillig seine Zeit dafür aufbringt, am Design zu arbeiten, nicht vorschreiben, dass er seine Zeit stattdessen sinnvoller im Wiki einsetzt, weil diese Baustelle gerade die größere sei. Die Freiwilligen, die tatsächlich ihre Zeit einsetzen wollen, sollte man auch gewähren lassen. Mit Gewalt findet man keine Wiki-Autoren, sosehr man sich diese vielleicht auch schnitzen möchte.

Dass der Wiki-Zug damals beim Erstversuch anschließend leider wieder begraben wurde und nun offensichtlich nicht mehr reanimiert werden kann, schmerzt mich noch immer sehr. Meiner bescheidenen Meinung nach war das eine der größten Fehlentscheidungen, die nicht mehr repariert werden können.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)