M.: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das sehe ich anders. Zum einen steht SELFHTML nicht im Wettbewerb mit anderen gemeinnützigen Projekten, sondern lebt mit ihnen in Symbiose.

Es geht hier nicht um andere gemeinnützige Projekte sondern um Projekte die sich mit der Materie HTML, CSS und Co befassen. Da gibt es Projekte mit weniger Mitarbeitern die wesentlich mehr Inhalt in weniger Zeit geliefert haben. Entweder gibt es hier praktisch niemanden, der von dieser Materie Ahnung hat oder die zeitlichen Kapazitäten werden falsch eingesetzt. Wobei wir wieder bei dem Thema, das Design hat eine höhere Priorität als der Inhalt

Das neue Design ist nicht nur eine optische Aufwertung, sondern verzeichnet auch Verbesserungen in Punkten Usability, User-Experience und Zugänglichkeit.

Als 08/15-User, der keinerlei Einstellung verändert hat (ausser Anrede und Signatur) kann ich absolut keine Änderung der Usability feststellen. Es ging vorher, es geht jetzt. Und da die meisten hier mit Grundeinstellung arbeiten (vorallem weil die meistens nicht angemeldet sind) dürfte ich damit die Mehrheit vertreten.

Außerdem scheinst du manchmal kurzzeitig zu vergessen, dass alle Mitwirkenden auf freiwilliger Basis arbeiten. Man kann jemanden, der bereit ist seine Freizeit für einen gemeinnützigen Zweck zu opfern, nicht vorschreiben, was er zu tun hat. ...

Du scheinst zu vergessen, dass ich mir hier auch in meiner (eh schon knappen) Freizeit und ohne Bezahlung Gedanken mache, wie dieses Projekt verbessert werden kann.
Soll ich meine Meinung nicht mehr sagen, weil sich jemand angepisst fühlen könnte?

Deine Aussage lese ich grad so "Halt die Schnauze, denn die, die aktiv mitmachen machen das was sie wollen und dich geht das gar nichts an". Ich gehöre gerade eben, wenn ich das schreibe zu den Personen die ihre zeit für Selfhtml aufwenden und du hast mir mit deinem Posting mit Anlauf in die Fresse. Und jetzt überleg mal, ob das im Sinne des Projektes ist, wenn du dich äusserst.

Gerade die Einstellung, die du hier zum Ausdruck bringst, hat schon manche Projekte gekillt, denn es ensteht das Bild, dass Vorschläge gar nicht erwünscht sind.

Ich hab keine Ahnung, inwieweit du im Verein involviert bist und ich werde auch nicht nachsehen, weils mir wurscht ist. Aber in jedem Fall vergraulst du mit deinem Posting evtl. andere, die helfen können und wollen. Willst du das wirklich?

--
42