Christian Kruse: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Moin M.,

Du solltest deine Meinung lieber in einem freundlichen und nicht anpissenden Ton sagen. Deine Art und Weise, wie du oftmals mit Leuten umgehst, lässt mich sehr daran zweifeln, dass das zu einem konstruktiven Klima führt, in dem man gern mit dir zusammenarbeitet.

Ok, dann heisst das, Kritik ist nur in dem Ton erlaubt, der dir gefällt.

Du kannst sagen, was du willst. Aber du musst dann auch damit rechnen, dass du entsprechendes Echo bekommst – wie du hier im Thread und auch durchaus nicht das erste mal zu spüren bekommen hast.

Es wird hier mehrfach gepredigt, man kann einem freiwilligen Helfer nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Du willst mir aber vorschreiben, wie mein Ton auszusehen hat, wenn ich hier schreibe.

Du merkst den Unterschied? Es geht hier nicht um „was“ sondern um „wie“ – hast du ja selber schon geschrieben.

Felix hat einen Beitrag weiter oben geschrieben:

"Die Freiwilligen, die tatsächlich ihre Zeit einsetzen wollen, sollte man auch gewähren lassen."

Und genau das sprichst du mir gerade ab.

Nö. Man erinnert dich hier nur an gute Manieren.

LG,
 CK