M.: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Du kannst sagen, was du willst. Aber du musst dann auch damit rechnen, dass du entsprechendes Echo bekommst – wie du hier im Thread und auch durchaus nicht das erste mal zu spüren bekommen hast.

Damit kann ich leben. Ich bin, wie ich bin und selbst Freud hat mal was gesagt wie "Den Grundcharakter zu ändern ist kaum möglich".

Nö. Man erinnert dich hier nur an gute Manieren.

Genau das mein ich. Ich darf schreiben was ich will, solange ich es so schreibe wie es XYZ gefällt.
Es gibt also solange keine Vorschriften hier, wie der "Verein" damit einverstanden ist. Das passt doch alles nicht zu den anderen Aussagen hier.

Mir wird doch hier praktisch gesagt "ändere deinen Ton, dann wollen wir auch deine Hilfe". Und das soll mich nicht abschrecken, eine aktivere Rolle hier zu übernehmen? Und dass die Auffassung von Manieren rein subjektiv ist, dürfte dir klar sein.
Ich bin der Meinung, normal ist die kleine Schwester von Scheisse, und normal definiert die Gesellschaft.

Wenn ich dadurch für diese Gemeinschaft hier untragbar bin, kann ich damit leben, dann muss mir der Betreiber das aber mitteilen. Ansonsten gehe ich davon aus, ich habe ähnliche rechte wie die anderen, dass ich so sein darf wie ich bin, solange ich nicht gegen Nutzungsbedingungen verstosse.

Dass es nicht viele gibt, die dieses Projekt unterstützen wird mir immer klarer. Denn wer etwas anders tickt wird kaum bis zögerlich akzeptiert und zusätzlich aufgefordert sich erstmal anzupassen. So funktioniert ein Projekt auf freiwilliger Basis nicht.

Ich hab mir immer noch nicht die Mühe gemacht, nachzulesen wer Vereinsmitglied ist. Das spielt aber auch keine Rolle. Jeder, der hier im Thread schreibt, schreib in gewisser Weise für den Verein und das ist es, was dieses Forum nach aussen trägt.

--
42