1UnitedPower: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Meine Herren,

Außerdem scheinst du manchmal kurzzeitig zu vergessen, dass alle Mitwirkenden auf freiwilliger Basis arbeiten. Man kann jemanden, der bereit ist seine Freizeit für einen gemeinnützigen Zweck zu opfern, nicht vorschreiben, was er zu tun hat. ...

Du scheinst zu vergessen, dass ich mir hier auch in meiner (eh schon knappen) Freizeit und ohne Bezahlung Gedanken mache, wie dieses Projekt verbessert werden kann.

Oh hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Erlaube mir mich selbst zu zitieren:

Dir scheint es gerade wichtig zu sein, die Möglichkeiten der Mitarbeit besser zu promoten, du bist herzlich eingeladen dich operativ an dem Geschehen zu beteiligen (was du mit deinen Diskussions-Anstößen gerade ja auch schon fleißig machst).

Mir fällt dein Engagement sehr wohl auf und ich weiß das zu schätzen.

Soll ich meine Meinung nicht mehr sagen, weil sich jemand angepisst fühlen könnte?

Nein, das wollte ich nicht kommunizieren.

Deine Aussage lese ich grad so "Halt die Schnauze, denn die, die aktiv mitmachen machen das was sie wollen und dich geht das gar nichts an".

Auch das war nie meine Intention. Ich bin mit meiner Antwort vor allem auf die Punkte von dir eingegangen, denen ich widersprechen mochte, in anderen Punkten stimme ich auch mit dir überein, aber hatte denen nichts mehr hinzuzufügen.

Ich gehöre gerade eben, wenn ich das schreibe zu den Personen die ihre zeit für Selfhtml aufwenden

Das habe ich in meiner Antwort auch schon angemerkt.

und du hast mir mit deinem Posting mit Anlauf in die Fresse.

Dann hast du den Beitrag mit einem Beigeschmack gelesen, den ich nicht vermitteln wollte. Wir beide hatten kürzlich erst ein ähnliches Kommunikationsproblem, da haben wir uns drauf geeinigt, dass das auf mangelnde Mimik, Gestik und Sprechfarbe zurückzuführen ist.

Ich hab keine Ahnung, inwieweit du im Verein involviert bist und ich werde auch nicht nachsehen, weils mir wurscht ist.

Ich bin kein Vereinsmitglied und selbst wenn, dann würde ich hier nicht im Namen des Vereins sprechen, sondern nur für mich.

Ich hoffe ich konnte die Gemüter wieder beruhigen und gehe deshalb nun in verdrehter Reihenfolge auf den ersten Teil deiner Antwort ein.

Als 08/15-User, der keinerlei Einstellung verändert hat (ausser Anrede und Signatur) kann ich absolut keine Änderung der Usability feststellen.

Ich meinte vor allem, die ein- und ausklappbaren Threads. Die Hervorhebung von fachlich-hilfreich markierten Threads (obwohl die Zweckmäßigkeit bei einigen Benutzern auf harte Kritik stößt). Die Vereinheitlichung des Designs für Blog, Wiki und Forum spielt sicher auch eine vorteilhafte Rolle. Und Benutzer, die auf einen Screenreader angewiesen sind, dürften es durch die neue semantische Auszeichnung auch wesentlich angenehmer empfinden.