1UnitedPower: Weihnachtsbrief 2013

Beitrag lesen

Meine Herren,

Mahlzeit,

Du merkst das Kommunikationsproblem an. Ich hatte bei deinem Post eine Ahnung, was du ausdrücken willst und fühlte mich auch nicht angegriffen. Aber das was ich geschrieben hab ist das, was ein User empfinden könnte, der dich noch nie gelesen hat.
Und jemand, der vorbei kommt und sowas liest verliert evtl. die Lust mitzuwirken, obwohl er es vielleicht getan hätte, wenn es ihm entsprechend schmackhaft gemacht wird.

Die Kritik ist angekommen und wird von mir in Zukunft beherzigt werden.

Um an deine Metapher mit der Baustelle anzuknüpfen:

Du hast eine kaputten Fernseher und ein verstopftes Klo. Glücklicherweise hast du eine Schwester, die Elektrikerin ist und einen Bruder der Klempner ist. Als dein schnauzbärtiger Bruder mit der roten Baseballkappe und dem Blaumann klingelt verweist du ihn der Tür mit den Worten "Du machst hier nichts, so lange der Fernseher nicht repariert ist. Schönen guten Tag!". Nachdem deine Schwester zwei Tage später den Fernseher repariert hast, kontaktierst du deinen dritten Bruder Luigi, der weniger begabt ist, und bittest ihn das Klo zu reparieren, der sich aber solidarisch mit Mario zeigt und dir seine Hilfe verweigert.