Mike: Ein Hoch auf dieses Forum

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mich gerade über die Standardforumwelt geärgert und muss dieses Forum in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit absolut loben.

Es geht um die Registrierungspflicht. Ich wollte eine Frage beantworten deren Lösung, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht so schnell zu finden ist.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1288081

Zuerst dachte ich "och nöö" Registrierung, dann lieber nein. Dann dachte ich "ach was solls" und wollte mich registrieren. Aber natürlich nicht mit meiner normalen Mail, sondern einer Wegwerfadresse, da ich nicht wegen einem einzigen Post meine Mail rausgebe. Doch, Pustekuchen. Eine Blacklist der Wegwerfanbieter macht es schwierig und zeitaufwendig doch eine funktionierende zu finden. Das ärgerliche dabei Kontrollabfrage/Captcha und 2x Kennwort und AGB bestätigen immer wieder neu eintragen.

Nachdem das dann endlich geklappt hat dauerte es knapp 10 min. bis die Mail da war und dann funktionierte der Verifizierungslink nicht. Grrrr, ok keine Lust mehr.

Okay mir solls egal sein. Ob der Fragende jemals eine gute Antwort bekommen wird? Zweifelhaft.

In dem Zusammenhang, mittlerweile gibt's ja auch die Möglichkeit sich mit seinem Facebookaccount anzumelden. Eigentlich eine gute Sache, wenn das nicht gerade von grossen seriösen Seiten (Feuilleton) extrem ausgenutzt würde in Bezug auf Datenklau:

  • Komplette Freundesliste

  • Erlaubnis in meinem Namen dort zu posten

  • private Infos

  • Xing geht sogar soweit und will Arbeitgeber, letzter Wohnsitz usw....

So Frustabbau beendet ;-) Nochmals, bleibt wie Ihr seid, denn das ist gut so.

Mike

ps. Ach ja, wenn jemand von euch bei Computerbase angemeldet ist, schreibt dem Problemkind bitte es liegt an der Tastatur. Ich hatte das gleiche Problem 2mal. Einmal war es eine festsitzende 1, ein anderes Mal die komplette Tastatur defekt.