Kai345: archivierte Beiträge jetzt in nested-Ansicht

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Der Rückweg stellt sich etwas problematisch dar: Vor allem hinsichtlich der Frage "Wie soll gescrollt werden?" So, dass das Posting in der Mitte des Viewports ist? Am rechten Rand?

Am linken Rand ausgerichtet. Wie schon geschrieben eventuell aus optischen Gründen mit ein paar Pixeln Differenz, damit es nicht ganz links klebt.

Meine derzeitige Umherspielgrundlage: Ich speichere die Originalen margin-lefts aller nachricht-sections in den name-Attributen der Umschalter-Elemente. Nicht schön, müllt das markup zu, aber ich bekomme sie in allen Browsern in der Einheit px geliefert, brauch mich also nicht um Auflösungen oder Schriftgrößen kümmern.

Um Auflösungen und Schriftarten mußt du dich ohnehin nicht kümmern, da das uninteressant ist. Es soll ja immer die für den verwendeten Browser mit seinen Einstellungen tatsächliche x-Position ermittelt werden.

Ansonsten: Deinen Ansatz halte ich für zu kompliziert und aufwendig. Man kann die Ansichtsform pro Klick jeweils nur bei genau einem Beitrag wechseln, da reicht es, in diesem Moment nur dessen x-Position zu ermitteln und als Scrollwert zu benutzen. Außerdem stimmen deine Werte nicht mehr, wenn der Nutzer zwischendrin die Schrift-Größe/zoomfaktor/... ändert.

Gedanke:

Ich habe einen Thread in der nested-Ansicht. Man schaltet bei irgendeinem Beitrag auf listed, es wird nach ganz links gescrollt. Nun liest man ein paar Beiträge und schaltet bei einem anderem Beitrag wieder auf nested. Sobald diese Umschaltung erfolgt ist, ermittelt man den Abstand dieses Beitrags vom linken Viewport und scrollt entsprechend. Egal, bei welchem Beitrag und wie oft dieses Spiel nun wiederholt wird, es wird immer genau der aktuelle Beitrag passend ausgerichtet. Zumindest, wenn ich nicht einen Denkfehler drin habe :)

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
var jQuery = $(hit);
Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
SelfHTML-Forum-Stylesheet