Hallo zusammen,
ich würde eine kompaktere Darstellung der Beitragsansicht auf der Hauptseite begrüßen. Die jetzige Struktur ist nicht besonders komfortabel und auch nicht gerade zeitgemäß. Letzteres bezieht sich im Übrigen nicht auf irgendwelchen Spielereien mit bunten Avataren und Glitzerschrift. Ich habe den schlichten Stiel dieses Forums schon immer zu schätzen gewusst und kann verstehen, dass man hier nur ungern zu einem konventionellen System greifen möchte. Hier ein paar konkrete Vorschläge, die bereits seit vielen Jahren überfällig sind:
1. Die "versetzte" Schachtelung der Antworten zu einem Thread mag bei <= 5 Antworten noch ganz lustig sein. Wenn ich mit einer Auflösung jenseits der 1920x1280+ einen horizontalen Scrollbalken bekomme, ist das hingegen einfach nur unschön. Ich schlage hier eine simple Aufklappfunktion vor, die zumindest dazu führt, dass ich besagten Scrollbalken nur bei Themen hinnehmen muss, die mich auch tatsächlich interessieren.
2. Die Sortierfunktion sollte um einen Aktualitätsfilter ergänzt werden. Ich persönlich würde diesen Filter auch direkt als Standardeinstellung begrüßen. Ältere Beiträge gehen einfach nur unter müssen bereits wenige Stunden später mit ALT+F gesucht werden.
Im Wesentlichen wären dies meine Hauptanliegen. Sicher gib es noch viele wünschenswerte Kleinigkeiten aber diese beiden Features sind meiner Meinung nach wirklich mehr als überfällig.
Beste Grüße,
MrSchmidtdtdt