Dirk Ruchatz: Verfahrensweise Einarbeitung Änderungswünsche

Beitrag lesen

Moin Matthias,

als jemand, der sich schon im letzten Jahrtausend <g> an das Layout hier gewöhnt hat, war ich erstmal skeptisch, als ich "neues Design" gelesen habe.

Ich habe aber gerade mal auf die Developer-Ansicht umgestellt und muss sagen: mir gefällt's auf Anhieb sehr gut!

Nur ein Punkt ist mir unangenehm aufgefallen: beim Fernsehen sitze ich zurückgelehnt auf der Couch, der Laptop steht ca. 1,5m vor mir und somit wird die Standardschrift natürlich zu klein - also nutze ich die Zoom-Funktion des Browsers(FF 18.0.1)...

Im alten Design klappt das wunderbar, es wird immer ein passender Zeilenumbruch gemacht, zoome ich im neuen aber mal extrem rein, verschwindet der Text der Postings am rechten Bildschirmrand, es ist wohl eine feste Breite oder eine Mindestbreite angegeben.

Da du es ja gerade erwähnst:

Die Benutzerfreundlichkeit und Barrierearmut wird gefördert.

gerade für diese beiden Punkte ist das sicherlich eine Verschlimmbesserung (bei mir kein Problem, ich komme auch mit etwas kleinerer Schrift noch gut klar, aber für extrem Sehbehinderte dürfte das schon wichtig sein).

Glück auf
Dirk