Der Martin: Dank an Performer

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Das Element <div id="beschreibung"> möchte ich im Idealfall nur einmal sehen, ...

ja, nur leider steckt da auch der Link zum Erstellen eines neuen Postings drin. Das ist etwas unglücklich strukturiert.

Ebenso könnte ich mir die "Quicklinks" an der rechten Seite vor den Mitteilungen vorstellen, um die Posting-Links noch weiter nach oben zu bringen. Alternativ verschiebt man die Quicklinks mit der oben genannten Beschreibung in ein Klapp-Menü oder ähnliches.

Ich habe für mich auch einige Elemente ausgeblendete bzw. anders angeordnet, um im Kopfbereich etwas Platz zu sparen. Zuerst habe ich die oben fixierte Leiste oben (div#top) weggenommen und das damit korrelierende padding-top für das html-Element eliminiert. Dann auch noch div#kopf entsorgt und das neue selfhtml-Logo stattdessen als rechts ausgerichtetes Hintergrundbild in div#side-menu gesteckt. Dann habe ich diesen div-Container "entfloatet", die darin enthaltenen Überschriften ausgeblendet, die ul-Container zu inline und die li-Elemente zu inline-block gemacht. Die Links werden nun nur noch durch Icons visualisiert; die Text-Beschriftung habe ich mit einem großzügigen negativen text-indent ins Off geschoben, und schließlich dem div#beschreibung sein margin-left auf 0 gesetzt.

Man könnte nun aus dem div#aside noch das eine oder andere Element rausnehmen; ich habe z.B. den Themenfilter entsorgt. Und so ist der ganze Kopfbereich bei mir "nur noch" etwa 400px hoch.

Vielleicht magst du das als Anregung für eigene Entwürfe nehmen; wenn du möchtest, kannst du auch mit meinem Stylesheet (still under construction) starten und von da aus weiterbauen. Lass mal gelegentlich hören, was du daraus gemacht hast.

So long,
 Martin

--
Zwischen Leber und Milz
passt immer noch'n Pils.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(