Kai345: Stylesheet

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Da die Batterie meines Autos platt ist, habe ich gerade ein wenig unerwartete Zeit gefunden ;)

Ich nutze das Forum in der "neuen" Ansicht, (hoffentlich) ohne jegliche eigene Änderung. Dabei sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich einfach mal in den Raum stelle:

Den grauen Text (Posting-Zeit/-Datum) und auch das Grau für gelesene Nachrichten und Zitate finde ich als Default nicht schön und schwer lesbar. Meiner Meinung nach sollte Selfhtml auch in Sachen Barrierearmut hier Vorbild sein.

Der Textanzeige-Bereich (Nachricht lesen) von Postings ist mMn suboptimal gestyled, das sieht viel zu sehr wie eine Texarea aus. Verwirrt nur. Schön wäre, wenn sich dieser Bereich automatisch an die Bildschirmbreite anpassen würde. Gleiches für den Antwort-Bereich

Im fixierten Headerbalken ist die Schrift „Suche“ in meienm Opera dunkelgrau auf Blau. Findet man nur durch Zufall.

Den Threadbaum durch Linien zu verdeutlichen würde für Übersichtlichkeit sorgen. (Beispiel)

Insbesondere in der Nachricht lesen - Ansicht wirkt das neue Logo und die Symbole in Verbindung mit dem fixen Header-Balken etwas zu protzig. Hier ist schon die halbe Viwport-Höhe verbraten, bevor ich überhaupt zum eigentlichen Inhalt komme. Ich würde die Ansichten-Auswahl hier nicht untereinander anordnen, sondern in einer Zeile.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
var jQuery = $(hit);
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
SelfHTML-Forum-Stylesheet