Der Martin: Stylesheet

Beitrag lesen

Hallo,

ol#root ul

{ border-left: 1px solid #C0C0FF;
}


> >   
> > Zugegeben, das gibt nicht diese schönen verzweigten Astlinien, sondern nur einen vertikalen Kamm.  
> und vor allem, gibt es auch eine Linie wenn es kein weiteres Posting dieser Ebene gibt.  
  
stimmt, aber mir ging es damals hauptsächlich um eine visuelle Orientierungshilfe, und die Ästhetik war mir zweitrangig, wenn nicht gar sch...nurz.  
  

> > In einem anderen Projekt habe ich aber auch die Ast-Darstellung realisiert, vielleicht mag es jemand fürs Forum adaptieren (vielleicht mach ich's auch selbst in den nächsten Tagen):  
> Wie gesagt: Linien zum direkten Antwortposting halte ich für wenig sinnvoll.  
  
Nötig sind sie bei kurzen Wegen vielleicht nicht, aber sie stören auch nicht. Und viele Nutzer werden es von anderen Beispielen so gewöhnt sein - der Windows-Explorer dürfte das prominenteste sein. Ich hatte einfach versucht, das Aussehen eines TreeView-Control aus Windows nachzuempfinden (ich hatte da sogar das Auf- und Zuklappen von Teilzweigen mit Javascript drin).  
  
Für mich werde ich es trotzdem in mein User-Stylesheet einbauen; ob's anderen auch gefällt, kann jeder für sich entscheiden.  
  
Ciao,  
 Martin  

-- 
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.  
  (alte Beamtenweisheit)  
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(