Der Martin: eigene Anpassungen

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Das hab ich komplett mit der ganzen bleuen Randleiste entsorgt, weil im Kopfbereich ja sowieso ein Link zur Suche ist.
In die blaue Kopfleiste passen wunderbar wichtige Lesezeichen

stimmt, das passt aber nicht zu meinen Surfgewohnheiten. Kurzzeit-Lesezeichen brauche ich eigentlich gar nicht, da lasse ich stattdessen einfach ein Browser-Tab mit der entsprechenden Seite offen; und wenn's für länger ist, setze ich ein "richtiges" Bookmark.

Was ich leider trotz mehrfacher Such-Anläufe noch nicht gefunden habe: Eine Möglichkeit, wie man für Opera (notfalls auch nur Firefox) die Bookmarks a) auf einer Netzwerkfreigabe ablegen kann, b) sie auch gleichzeitig von mehreren Rechnern aus nutzen kann und c) zusätzlich auf jedem Rechner lokale Bookmarks haben kann wie bisher.
Punkt a) ist trivial, aber wenn auch b) gehen soll, wird's schwierig. Opera Link geht in die Richtung, ist aber leider auch nicht für gleichzeitigen Zugriff geeignet (und noch dazu von einem externen Anbieter abhängig) und erfüllt Punkt c) AFAIK auch noch nicht.

Für derartige Absichten ist wieder die Bookmark-Organisation vom IE optimal, der die Bookmark-Hierarchie auf einen Verzeichnisbaum abbildet und für jedes Bookmark eine Datei hat. Damit geht das völlig problemlos: Man setzt einfach in irgendeinem Favoriten-Verzeichnis einen Link auf die Netzwerfreigabe, und gut is'.

So long,
 Martin

--
TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(