1UnitedPower: Performance Probleme

Grüßt euch!

Freut mich das der Relaunch endlich gelungen ist. Das Redesign macht einiges her. Ich habe allerdings unter Chrome 24 häufiger das Problem, dass manchmal nach einem Tab-Wechsel das Forum scheinbar neu gerendert werden muss und das dauert verdächtig lange (5-10 Sekunden). Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich dieses Verhalten genau reproduzieren kann, bisher wirkt es zufällig auf mich. Hat noch jemand dieses Problem?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, 1UnitedPower!

    Freut mich das der Relaunch endlich gelungen ist. Das Redesign macht einiges her.

    Danke.

    Ich habe allerdings unter Chrome 24 häufiger das Problem, dass manchmal nach einem Tab-Wechsel das Forum scheinbar neu gerendert werden muss und das dauert verdächtig lange (5-10 Sekunden). Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich dieses Verhalten genau reproduzieren kann, bisher wirkt es zufällig auf mich. Hat noch jemand dieses Problem?

    Es wurde schon häufiger geschildert, auch von verschiedenen Browsern.

    Es ist wie beim Modellwechsel der Autos: Die wachsen auch immer.

    1000 Zeilen CSS (das sicher in einer ruhigen Stunde ein wenig optimiert werden kann), ein paar mehr Grafiken, Farbverläufe, media-queries, Hacks für IE6, 7, 8 und 9, ein klein bisschen JS für die mehrzeiligen Code-Beispiele (nicht in der Startseite) und die interessant-ausgeklappt-Markierungen (nur in der Startseite).

    Das dauert halt ein wenig länger, als nur eine Tabelle zu rendern.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Hi,

      …, ein paar mehr Grafiken, …

      na na, wir haben 78 KB Grafiken, die könnte man mit gutem Gewissen noch durch eine alte Telefonleitung schicken.

      Ciao, Performer

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        na na, wir haben 78 KB Grafiken, die könnte man mit gutem Gewissen noch durch eine alte Telefonleitung schicken.

        Da kann man noch etwas mehr rausholen. (nur die Bilder aus dem CSS)

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        var jQuery = $(hit);
        Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Kai345!

          na na, wir haben 78 KB Grafiken, die könnte man mit gutem Gewissen noch durch eine alte Telefonleitung schicken.
          Da kann man noch etwas mehr rausholen. (nur die Bilder aus dem CSS)

          Danke.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Da kann man noch etwas mehr rausholen. (nur die Bilder aus dem CSS)

            Danke.

            Matthias, wenn du eines dieser Bilder einsetzt, riskierst du meine weitere Mitarbeit. Nicht alles was klein ist, ist auch sinnvoll, schon gar nicht im Vergleich zu 1.4 MB weiterer Daten.

            png vs. gif

            Ciao, Performer

            1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

              Nicht alles was klein ist, ist auch sinnvoll, schon gar nicht im Vergleich zu 1.4 MB weiterer Daten.

              ACK

              Schon klar. So sehr komprimiert sollte es nicht sein. Die Möglichkeit einer Kompression sollte dennoch nicht außer acht gelassen werden. Ich habe im Übrigen auch für den IE6 eine gif-Grafik gemacht, da der die Transparenz nicht vernünftig anzeigen kann.

              GIF-Grafik für den IE6

              Matthias

              --
              1/z ist kein Blatt Papier.

              1. Hi,

                GIF-Grafik für den IE6

                Gif-Grafik für Matthias. :-)
                selfhtml_forum_gif-Grafik
                Bitte mal anschauen: Spitzklammer, Ausrufezeichen, Punkte, Schrägstrich.

                Ciao, Performer