Dieser Thread richtet sich vor allem an Stammgäste, die eine Registrierung vermeiden. Wir würden gern die Gründe erfahren, aus denen eine Registrierung vermieden wird. So können wir die Argumente sammeln und einzeln auf sie eingehen.
Liegt an den ganzen unausgesprochenen "Diktaten", die hier vorherrschen.
_Das_ macht man nicht _so_ und _dies_ macht man nicht _so_!
80-90% dieser Diktate haben Sinn und Zweck und man macht sich nur mal kurz zur Wurst, weil mans nicht wußte und das mitunter unschön von "den Wissenden" um die Ohren gehauen bekam.
Aber 10-20% erscheinen mir sinn- und realitätsfrei zu sein. Und es nervt, immer wieder darüber debattieren zu müssen. Es ist regelrecht befreiend, Dinge anonym auch mal wegschauend hinnehmen zu können, worüber man als Registruerter nicht hinwegsehen könnte oder würde.
Mein letztes Argument fürs nicht registriert sein: Man darf auch mal richtig "doof fragen", was z.b. mir sehr hilft, weil ich zwar Vieles kann und weiß, mir aber immer wieder der fundierte Unterbau hierzu fehlt. Und so manche "doof gestellte" Frage hat dann mit dem eigentlich vorhandenen Wissen sehr gut harmoniert und mir persönlich mehr gebracht, als sie als "registrierter User" gar nicht gestellt zu haben.
Und wer jetzt sagt, daß das aber eher ein persönliches "Problem" ist: Na und? Kennt doch jeder aus den verschiedensten Bereichen und außerdem, genau _das_ ist doch der Vorteil des Nichtregistrierten. Es kann ihm sch...egal sein, er brauch darauf keine Rücksicht nehmen. Unterm Strich weiß er aber nachher mehr als vorher, der Nichtregistratur sei dank.
Lukas