Om nah hoo pez nyeetz, tinita!
Danke für deine Rückmeldung.
ich habe einen account. fand es aber bisher total umständlich. als user bekommt man andere urls.
Die Forumssoftware kann damit um. Und man hat eigentlich keine Nachteile. Einen Link ohne /my findet man als Angemeldeter neben der Postingüberschrift (grünes Linksymbol)
wollte mich gerade für das posting hier anmelden, aber ich fand keinen link zum anmelden. nur einen zum registrieren. wie meldet man sich also nochmal an?
Durch einen Klick auf "benutzerspezifische Ansicht", den es auf der Forumshauptseite gibt. Wäre es für dich sinnvoll, ihn "Anmeldung" zu nennen, obwohl es ja keine wirkliche Anmeldung ist? Wäre es zudem sinnvoll einen solchen Link auf auf den Beitragsseiten zu haben?
mir fehlt https, damit mein passwort sicher übertragen wird.
Wäre es schlimm, wenn dein Account gehackt werden würde? Warum? Weil jemand dann in deinem Namen postet? Das kann dir genauso passieren, wenn du nicht angemeldet bist.
finde anmeldung per basic auth nicht schön. explizite abmeldung ist da nicht vorgesehen.
Man kann die benutzerspezifische Ansicht wieder verlassen, indem das /my aus der Titelzeile entfernt oder auf das Permalinksymbol klickt. Aber eine Abmeldung ist es nicht.
finde es verwirrend, dass man sich auch angemeldet einen nickname aussuchen kann. wenn ich anonym bleiben will, poste ich als gast oder suche mir einen nickname, der nicht auf meine person schliessen lässt.
woher erkennt man als user, wer da postet?
Wie im Internet üblich. Garnicht.
Matthias