Auge: Frage zur Flattr-Integration

Beitrag lesen

Hallo

Ich noch mal

Ursprünglich (schon vor meiner Zeit) war gedacht, den Autoren die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Beiträge mit einem Flattr-Button versehen zu lassen. Möglicherweise kommt das noch davon.

Ist das technisch überhaupt realisierbar, ohne die Möglichkeit der Kaperung von Postings zu ermöglichen? Bei Flattr könnte ja jeder sagen, dieses oder jenes Posting ist meines, egal ob es stimmt oder nicht.

Wenn ich Niklas' Posting richtig verstehe und Flattr sich um einen technischen Schutz vor Aneignung des Contents der Domain selfhtml.org durch "andere" bemüht, ist die Tür doch eh zu.

*btw* In irgendeinem Board habe ich von folgender Lösung gelesen. Im Benutzerprofil kann eine Flattr-ID (z.B. die des Posters oder die des Forenbetreibers) hinterlegt werden, um dem Forum oder einem Benutzer monetarisch Dank zu sagen. Allerdings wird – wenn ich das System richtig verstehe – so ein Flattr-Thing erst dann angelegt, wenn die erste Spende eingegangen ist. Ein Posting lässt sich somit vorher immer noch kapern. Der Ankündigungsthread dazu ist allerdings etwa 3 Jahre alt und ich habe dort nirgendwo einen Flattr-Button gesehen. Offensichtlich wurde die Lösung, aus welchen Gründen auch immer, wieder aufgegeben.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3